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SEOJUMP

Die SEA - Agentur in Offenburg

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Mehr Sichtbarkeit durch Google Ads!

Mit SEOJump zur effektiveren Online-Präsenz!

Google Ads ist eine effektive Werbemethode, um die Dienstleistungen Ihrer Firma online so gezielt wie möglich zu präsentieren und mehr Webseitenbesuche zu generieren. Hierbei werden Anzeigen in den Google-Suchergebnissen, auf YouTube und anderen Webseiten/Apps die mit Google zusammenarbeiten, geschaltet.


Die Werbeanzeigen bei Google Ads funktionieren auf Basis von Keywords. Das bedeutet, dass Werbetreibende bestimmte Wörter und Phrasen auswählen, die mit ihren Produkten oder Dienstleistungen in Verbindung stehen. Wenn ein Nutzer nach einem bestimmten Keyword sucht, wird Ihre Anzeige oben in den Suchergebnissen angezeigt.


Es ist wichtig, eine klare Zielgruppe zu definieren, eine ansprechende und relevante Anzeige zu kreieren. Somit wird sichergestellt, dass die Zielseite eine gute Nutzererfahrung bietet die den Erwartungen der Nutzer gerecht wird. Zudem, sollten die Kampagnen regelmäßig überwacht und angepasst werden, um die Leistung zu optimieren und die Kosten im Rahmen zu halten.


Die Werbekosten von Google Ads hängen von einer Vielzahl von Faktoren ab. Dazu gehören unter anderem Keyword-Wettbewerb, Gebote, Qualität und Relevanz von Anzeigen und Zielseiten.

Ihre Vorteile durch Google Ads

Vorteile

01.

Erfolgsgebundene Gebühren

Cost per Click: Sie bezahlen nur, wenn ihre Anzeige von potenziellen Kunden aufgerufen wird. Eine Google Ads Anzeige zu schalten ist für Sie bis zum Erfolg unverbindlich und kostenfrei.

02.

Gezielte Präsenz

Sie definieren die Suchbegriffe, die potentielle Kunden zu ihrer Anzeige führt. Somit präsentieren Sie Interessenten gezielt die Angebote, nach welchen sie gesucht haben.

03.

Flexibilität von zeitlicher & räumlicher Präsenz

Google Ads bietet Ihnen die Möglichkeit zu Entscheiden wo und wann Ihre Werbeanzeigen sichtbar werden. Es kann sowohl nach Regionen, Sprachen als auch nach Uhrzeiten präsentiert werden.

04.

Flexibilität des Budgets

Das Tagesbudget oder die Kosten pro Klick werden von Ihnen festgelegt und können jeder Zeit verändert werden. Somit sind Sie in der Lage Ihre Ausgaben kontinuierlich anzupassen.

05.

Effizienz auf einen Blick

In Ihrem Google Ads-Konto haben Sie kontinuierlich die Einsicht auf die Effektivität ihrer Werbeanzeige. Sowohl die Häufigkeit der Sichtbarkeit als auch die Klicks auf ihre Anzeige werden verzeichnet. Darüber hinaus zeigt die Leistungsübersicht genau, wie viel Ihres Umsatzes auf Google Ads-Anzeigen zurückzuführen ist.

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Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Haben Sie Fragen zu unseren Dienstleistungen, möchten Sie mehr über unser Team erfahren oder einfach nur Hallo sagen? Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

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*Ohne Datenschutz & Impressum

Antworten auf ihre Fragen

Unsere FAQ’s

Hier eine Auflistung der Fragen, die wir am häufigsten gestellt bekommen. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, dann melden Sie sich gerne per E-Mail, rufen Sie uns an oder buchen Sie ein Beratungsgespräch.

01.

Was funktioniert 'Google Ads (früher AdWords)' überhaupt?

Wenn ein Nutzer bei Google nach etwas sucht und dabei bestimmte Keywords verwendet, erscheint Ihre Anzeige in den Suchergebnissen. Dies wird auch als Impression bezeichnet. W enn der Nutzer dann auf Ihre Anzeige klickt, zahlen Sie den aktuellen CPC (Klickpreis) für das entsprechende Keyword an Google. Der Nutzer wird direkt auf Ihre gewünschte Zielseite weitergeleitet. Es ist wichtig, dass Ihre Anzeige ansprechend und überzeuge nd ist, um potenzielle Kunden anzulocken. Vermeiden Sie dabei unbedingt Plagiate und verwenden Sie viele Synonyme, um Ihre Aussagen einzigartig und deutlich zu formulieren.

02.

Wie viel muss ich für Google Ads bezahlen?

Sie zahlen ausschließlich dann, wenn ein User auf Ihre Anzeige klickt. Für Impressionen fallen keine Kosten an. Der CPC (Klickpreis) variiert je nach gebuchtem Keyword. Je größer die Konkurrenz für das Keyword ist, desto höher ist der CPC (Klickpreis).

03.

Weshalb ist die Nutzung von Google Ads empfehlenswert?

Es gibt viele Gründe, warum die Nutzung von Google Ads sinnvoll ist. Zum einen bietet es eine preiswerte Möglichkeit, die eigene Website direkt an der Spitze der Suchmaschine für relevante Suchbegriffe zu platzieren. Dadurch wird die Sichtbarkeit der Seite erhöht und potenzielle Kunden können schneller auf die Website aufmerksam werden. Im Gegensatz dazu erfordert eine Platzierung durch SEO viel mehr Zeit und Geduld. Daher ist Google Ads eine effektive Methode, umschnell und einfach mehr Besucher auf die eigene Website zu bringen.

04.

Ist Suchmaschinenwerbung das Gleiche wie Suchmaschinenoptimierung?

Nein, SEA und SEO sind zwei verschiedene Dinge. SEO umfasst die Optimierung Ihrer Website sowohl Onpage als auch Offpage, um in den Suchmaschinenergebnissen zu erscheinen. Im Gegensatz dazu bezieht sich SEA auf bezahlte Anzeigen, die über den organischen Suchergebnissen platziert werden. Daher finden Sie SEO-Platzierungen unterhalb der SEA-Anzeigen. Es ist wichtig zu beachten, dass die beiden Strategien unterschiedliche Ansätze erfordern und nicht miteinander verwechselt werden sollten.


Unsere SEO-Preise auf einen Blick

05.

Google Ads oder SEO?

Ein Klick auf eine Google Ads Werbung verursacht Kosten für Sie. Im Gegensatz dazu ist ein Klick auf ein organisches Suchergebnis (SEO) kostenfrei. Allerdings gestaltet sich das Erreichen einer hohen Platzierung bei organischen Suchergebnissen (SEO) anspruchsvoller als bei SEA. Bei Letzterem können Sie ohne Optimierung Ihrer Webseite direkt oben in den Suchergebnissen erscheinen. Deshalb raten wir grundsätzlich zur Nutzung beider Strategien. Entscheidend ist dabei häufig auch der spezifische Inhalt, der beworben werden soll.

06.

Wie werden die Entscheidungen für eine Optimierung Ihres Google Ads Kontos getroffen?

Die Grundprinzipien für Anpassungen oder Modifikationen in Ihrem Google Ads Konto werden stets in enger Abstimmung mit Ihnen festgelegt. Im Kern legen Sie die relevanten Parameter wie Budget, bevorzugte Schlagwörter und Positionen fest.


Dabei steht stets das Verhältnis von Aufwand zu Erfolg in Form von Conversions (Anfragen, Verkäufe im Shop etc.) im Fokus. Bei der Optimierung wird kontinuierlich berücksichtigt, welcher finanzielle Einsatz für einen neuen Kunden bei bestimmten Produkten oder Produktgruppen angemessen ist.